Freitag, 18. April 2014

Vielen Dank!


Eine intensive Zeit geht zu Ende! Alle Welpen sind jetzt ausgezogen und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen.

Von der Geburt der Welpen bis heute sind 11 Wochen vergangen. Es war eine strenge Zeit in der ich aber viele schöne Momente erlebt habe. Die ersten paar Wochen, in denen ich bei den Welpen schlafe, geniesse ich immer sehr. Diese Nähe und Vertrautheit mit den Welpen und der Mutterhündin ist einfach etwas Besonderes.

Die Wochen der Aufzucht verliefen ohne Zwischenfälle, kein kranker Welpe, kein Durchfall, absolut problemlos. Auch das Wetter hat mitgespielt und die Kleinen konnten oft im Freien spielen. Klar, es ist immer sehr arbeitsintensiv, das gemeinsame Spiel mit den Welpen, ihr fröhliches Wesen und ihr Zutrauen sind es aber einfach Wert und sind die beste Entschädigung. Zudem war dieser Wurf mit Flora und JJ Cale für mich sowieso ganz speziell und ich bin über das Resultat aus dieser Verpaarung sehr erfreut.

In den letzten 10 Wochen hatten wir 53 mal Besuch, Wurfkontrolle und Clickertraining mit Yvonne inklusive! Das braucht etwas Organisation, denn wir haben ja noch ein Leben neben den Welpen. Viele liebe Menschen haben wir in dieser Zeit kennen gelernt, Menschen, welche wir ohne unsere Welpen sicher nie getroffen hätten. Alle Welpen haben das grosse Los gezogen, sie werden liebevoll umsorgt werden und ein tolles Leben führen.

Nolwenn und Nougaro sind in Familien gezogen, welche bereits einen Barbet von uns hatten. Dieses grosse Vertrauen ehrt uns sehr. Nek und Naidoo sollen zu Schulbegleithunden ausgebildet werden und Norah soll später als Therapiehund zum Einsatz kommen. Nabucco wird voraussichtlich im Hundesport aktiv sein und Nuno wird mit dem Hovawart Rüden Sirius bald ein gutes Team bilden.

Ich danke allen Welpenbesitzern für die schönen gemeinsamen Momente und die interessanten Gespräche. Es war mir ein grosses Vergnügen, euch alle kennen zu lernen. Es ist für jeden Züchter ein grosses Glück, seine Welpen in so gute Hände abgeben zu können. Ich danke euch für das uns entgegengebrachte Vertrauen, für die Wertschätzung unserer Arbeit und die vielen positiven Rückmeldungen die wir in den letzten Tagen bereits erhalten haben. Das macht uns grosse Freude und erfüllt uns mit Stolz. Ich hoffe, dass Nek, Naidoo, Nuno, Nougaro, Nabucco, Norah und Nolwenn euer Leben bereichern werden. Ich hoffe, dass sie euch während vielen schönen Jahren begleiten werden und euch mit ihrem fröhlichen Wesen im Alltag ganz oft zum Lachen bringen.

Ein grosses Dankeschön an alle! Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Dieses Tagebuch wird nun archiviert und kann auf unserer website auf der Seite N-Wurf aufgerufen werden. Wer uns und unsere Hunde weiterhin begleiten möchte, kann dies im Tagebuch Barbet vom Zulimo tun. Dort werden wir ab sofort über unsere Abenteuer berichten. Wir freuen uns über euer Interesse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen