Samstag, 12. April 2014

Frei-Tag!

Heute habe ich mit Kaya und Lennox am Oberwalliser Jagdhundetag teilgenommen. Es war ein langer Tag, der Wecker war auf 5.30 Uhr gestellt. Nicole, die zukünftige Besitzerin von Norah, hat mich begleitet und wir haben einen richtig schönen Tag zusammen verbracht. Vielen Dank an dieser Stelle.

Die Anreise war mit 3 Stunden und 264 km sehr lang, aber zum Glück ohne Stau. 42 verschiedene Jagdhunderassen wurden vorgestellt! Das war doch ziemlich beeindruckend. Auch die Otterhounds, meine Lieblinge, waren dort. Aber auch fast alle Wasserhunde waren vertreten: Lagotto, Spanischer Wasserhund, Irish Water Spaniel, Portugiesischer Wasserhund und unsere Barbets.

Es ist schwierig zu sagen, ob der Barbet bei den Walliser Jägern auf Interesse gestossen ist. Aber es kann sicher nicht schaden, die Rasse einem interessierten Publikum zu zeigen. Und das in einer Region, in welcher die Rasse noch nicht vertreten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen