Freitag, 28. März 2014

Nougaro vom Zulimo, 8 Wochen alt!


Heute war ein wichtiger Tag: die Welpen wurden geimpft und gechipt und erlebten ihre erste Autofahrt. Um 7 Uhr gab es Frühstück, um 9.30 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zum Tierarzt gemacht. Kurt hat 2 Transportboxen in sein Auto gestellt in welchen die Welpen für die kurze Fahrt nach Messen untergebracht waren. Diese verlief ruhig und ohne Erbrechen.

Beim Tierarzt wurden alle Welpen gründlich untersucht, Herz und Lunge abgehört, Ohren, Augen und Gebiss kontrolliert und bei den Rüden wurde gecheckt, ob beide Hoden bereits zu ertasten sind.

Die Impfung und die Implantation des Microchips haben alle Welpen sehr gut überstanden, fast ohne Gejammer ;-) Anschliessend wurden die Heimtierpässe ausgestellt und die Papiere für die ANIS bereitgestellt. Die Tierärztin zeigte grosses Interesse an den Welpen und der Rasse überhaupt, die Kleinen haben sich aber auch alle sehr gut gezeigt. Da kann man sich fast nur verlieben!

Am Nachmittag kam Yvonne zum weiteren Clickertraining mit den Welpen. Hier hat vor allem die kleine Norah ihr ganzes Talent offenbart. Diese zarte und zurückhaltende Hündin hat sich in den letzten Wochen so schön entwickelt. Es war für Yvonne und mich faszinierend zu sehen, wie gut sie heute gearbeitet hat. Nicole und Norah werden ein fantastisches Team und ich bin sicher, die Bewohner der Altersresidenz auf dem Mont Soleil werden die Anwesenheit dieser süssen Hündin zu schätzen wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen