Samstag, 1. März 2014

Den Horizont erweitern!


Fast jeden Tag gibt es für die Welpen nun Neues zu entdecken.

Das Zufüttern klappt jetzt sehr gut und heute Morgen haben ein paar ganz schön zugeschlagen! Mit ihren dicken Bäuchen sind sie auch gleich in der Futterschüssel in Tiefschlaf gefallen :-)

Heute habe ich auch versucht, die Welpen zum ersten Mal in den Garten zu lassen. Ich finde es immer positiv, wenn sie sich selber dazu überwinden diesen Schritt zu tun. Deshalb trage ich sie in der Regel nicht hinaus, ausser die ganz Zaghaften, welche sich auch nach mehreren Tagen nicht getrauen, den anderen zu folgen.

Aber Flora und ich haben vergebens gewartet. Weiter als bis zur Tür hat sich noch keiner gewagt. Wir versuchen es morgen wieder!

Die letzte Nacht verlief übrigens sehr ruhig und im normalen Bett zu schlafen hat wirklich gut getan. Auch Flora hat die Ruhe genossen. Um 5.30 Uhr wollte sie allerdings zu den Welpen, das erste Frühstück war angesagt. Ich weiss, dass die verbleibenden Wochen bis zur Abgabe der Welpen nun recht anstrengend werden und die Tage meistens sehr lang sind. Ich freue mich trotzdem auf diese Zeit :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen